Unsere AKTIONEN

Durch vielerlei Ideen und initiiert durch unsere Netzwerkpartner oder uns selbst, finden stetig größere
und kleine Aktionen statt, über die wir hier einen Überblick geben möchten.

EGAL was Du tust, tue es mit ganzem Herzen.

Konfuzius

RAK_ADAM-1322527_edited.jpg

Oh DU BUNTE, OH DU SCHAFIGE WEIHNACHTsZEIT!

8.000 Euro zusammen mit It's for Kids für KRASS e.V.!


Roundabout Kids und der Künstler Adam Karamanlis sammelten als gemeinsame Weihnachtsaktion 2020 Geld für den Verein KRASS e.V. - Kulturelle Bildung für Kinder und Jugendliche. Dafür hat Adam Karamanlis extra ein Bild gemalt: "Home Office 2020" by Adam Karamanlis.

Dazu konnten originelle Postkarten als Abzug vom Originalbild im Wert von 5,- Euro pro Karte an verschiedenen Verkaufsstellen und per Post erworben werden. 

Mit dem Erwerb der Postkarte hatte man dann die Chance am Ende einer Verlosung sogar das Originalbild "Home Office 2020 (60x80 cm) im Wert von 7.000 Euro zu gewinnen.

Das Geld aus den Kartenverkäufen ging nun zu 100 % an den Verein KRASS e.V., für ihr Projekt "Weihnachten in der Tüte". Mehr hier.

#rakids #adamkaramanlis #homeoffice2020 #100prozentkrassev

Kunst im schaufenster

Aktuell im schönen Lorettoviertel: „Kunst im Schaufenster“ eine Aktion mit „Roundabout Kids“ organisiert von unserer Kuratorin Gabi Luigs.

Führungen von der Liesegang Fabrik über die Lorettostraße zum Studio von Christian Holthausen werden kostenlos und coronakonform angeboten samstags

28.11., 5.12., 12.12., 19.12. jeweils um 15.00 Uhr.

Bitte unter click@gabiluigs.de anmelden. 

Und in folgenden Läden im Viertel können fast alle Kunstwerke rund um die Uhr und an der frischen Luft auch selbst betrachtet werden. Informationen zu den Künstlern über QR-Code an den Fenstern oder auch hier:

 Gesine Kikol in der alten Liesegang Fabrik bei Taste Greece (& Babette Beckmann), 

Tina Eggert & Gabi Luigs in der Provinzial Geschäftsstelle Greinert, Gunde Rietkötter bei BaloozMarkus Luigs bei smowEwa Jaczynska bei bittersüß & edelweißGabriele Liffers beim Bilker WeinhausSimone Mack & Robinson Tilly bei Il Mondo ReiseserviceGerda Kreuzer-Hemmers bei Four Seasons LifestyleCaroline Fabers bei Big B The Brownie BakeryMartina Ziegler bei Christian Holthausen Photography.

Alle Viertelläden rund um die Lorettostraße.

Hier einige weitere Bilder der Aktion.

6.jpg
Gesine Kikol
G
4
b
7
12
c
11
8
6
Robinson Tilly

M A R T I N  K A Y M E R

Schaut Euch hier das Video von Golfprofi Martin Kaymer an für die wunderbare Aktion
von Adam Karamanlis und dem Restaurant "The Lox" in Düsseldorf Oberkassel.

 

Mehr zur Aktion auch hier.

(Bilder zur Aktion vom Herzensmensch Uwe Erensmann)

the lox 3.jpg
the%20lox%201_edited.jpg

DIGITALES STADTTEILFEST

Beim digitalen Stadtteil im Lorettoviertel während der Coronazeit war Roundabout Kids auch dabei. Zusammen mit Martina Biermann, mit der wir bei vielen Aktionen zusammenarbeiten, gab es eine interaktive Lesung zu "Emi Brillenbiene" - der wachsende Kalender. Auch Künstlerin und unsere Kuratorin Gabi Luigs war mit am Start und bastelte mit den Kindern einen upgecyclten Windfänger. Den Kindern und uns hat es viel Freude gemacht - auch wenn die Interaktion bei einer vor Ort Veranstaltung viel mehr zurückgibt. Aber was soll man in Coronazeiten machen. Wir haben die Chance genutzt und damit den Kindern eine kleine Freude in den Coronaalltag gebracht.

Von Herzen

Thomas Hellbach von Glasklar NRW... unser stetiger Unterstützer. Herzensmensch, Netzwerker, Macher. Soziales Engagement ist ihm wichtig. Wir haben eine Idee und Thomas ist begeistert und unterstützt uns. In so vielerlei Hinsicht. Für 2020 ist eine Gartenaktion durch sein Netzwerk in Planung.

Netzwerken

Immer auf der Suche nach Menschen, die wir für den guten Zweck begeistern können, trafen wir vom Restaurant "The Lox" während der Aktion mit dem Künstler Adam Karamanlis und der bemalten Tütenaktion für Kinder auf Nic Shanker, Sachbuchautor und selbständiger Barkepper, den man von Vox kennt. Ein Herzensmensch, mit dem wir in der Zukunft sicher das eine oder andere Projekt umsetzen werden.

NACHHALTIGKEIT

Ja, bitte! Hier im Austausch mit MyVeegle. Ihr kennt MyVeegle noch nicht? MyVeegle lädt alle Menschen ein, pflanzlicher zu werden – die Einladung zum Veeglen. Hier tauschen wir uns zum Thema Nachhaltigkeit, Umwelt und so vielem rund ums veegeln aus. Nur durch Austausch, Weiterbildung und Netzwerk können wir unsere Projekte erweitern und einen breiteren Horizont ausbauen. So macht Angie gerade eine Weiterbildung als Sustainable Business Transformation Managerin. Hier geht um die systematische Integration von Nachhaltigkeit in alle Unternehmens- und Lebensbereiche. Wir haben so viele Interessen und sprudeln immer vor Ideen.

SPENDENBOX

Iga Kempka macht uns nicht nur immer n o c h hübscher, sondern hier steht auch unserer allererste Spendenbox. Wenn ihr auch eine Spendenbox aufstellen möchtet, schreibt uns einfach eine Email an info@roundaboutkids.de.

Kindertagespflege

Unsere Aktion zur dritten, bundesweiten Aktionswoche Kindertagespflege. Damit machen sich Kindertagespflegen bekannt und mehr sichtbar!

Unsere Aktion daher für alle Kindertagespflegen in Düsseldorf: 5 Kindertagespflegen konnten sich bei uns melden und die tollsten Emails erhielten von uns 5 Sandspielsets für jeweils 5 Kinder geschenkt. Und dieses Sandspielzeug ist ganz besonders: Es besteht aus Bioplastik und zu 90% aus Rohrzucker. Und ist 100% recyclebar - und das bei höchster Lebensdauer!

 

#GutBetreutInKindertagespflege

BLUMEN FÜR KINDER

Unsere Frühlingsaktion: In der Villa Wichtel Düsseldorf und im schönen Lorettoviertel bei der Provinzial Rheinland Doris Greinert konnten kleine Blumentöpfe mit Roundabout Kids Blumensamen von Kindern abgeholt werden. Pro Kind wurde ein Blumentöpfchen verschenkt. So konnten Kinder selber säen und die Blumen mit ihrer Liebe wachsen sehen. Damit haben sie in der Coronazeit den Frühling nach Hause geholt. Die ersten 10 Kinder erhielten auch noch ein Gartenbuch für Kinder - mit freundlicher Unterstützung von Buch in Bilk 2 Bilker Allee.

VIDEODREH

Um Interessierte und Spender zu informieren, sind wir öfters beim Videodreh. Ob Imagefilm oder einen Film für unser Charityevent. Unterstützt immer dabei von JG Film und Jojo - Johannes Gey.

Hier im Fernsehturm Düsseldorf und mit einem Outtake für Euch.

99 Luftballons...

Hier bei unserer Aktion in der Coronazeit initiiert durch Adam Karamanlis und dem Restaurant "The Lox".

 

Mehr hier.