Mein Name ist Angela Fedlmeier (vormals Feldhaus), kurz Angie. Ich bin am 21.11.1970 in Bochum geboren, lebe mit meinem Mann in Düsseldorf und habe zwei Söhne (21 und 25 Jahre). Als selbständige Unternehmerin arbeite ich seit nunmehr 18 Jahren leidenschaftlich und engagiert mit Kindern. Dabei habe ich nicht nur Kindertagespflegen in Bochum, Bottrop und Düsseldorf (zuletzt Villa Wichtel) gegründet und aufgebaut, sondern auch vielfältige Kursprojekte initiiert, organsiert und in die Tat umgesetzt.

 

Um mich stetig weiterzuentwickeln, habe ich zahlreiche Fortbildungen im Bereich der Kinderpädagogik absolviert. Mein Spezialgebiet ist der Säuglings- und Kleinkinderbereich. Bei meiner Arbeit werde ich stetig von meiner Golden Retriever Hündin Sunny begleitet. Sie ist ausgebildete Therapiehündin mit Zertifikat und unterstützt mich liebevoll bei der hundegestützten Pädadgogik mit Kindern zwischen 0-12 Jahren.

 

In Erweiterung meiner vielseitigen Interessen unterstütze ich seit 2019 als Expertin im Bereich Kinder, Familie, Natur und Nachhaltigkeit das neu gegründete Unternehmen MyVeegle. Die Plattform fokussiert einen pflanzlichen und nachhaltigen Lebensweg in allen Lebensbereichen. Zudem mache ich gerade eine Weiterbildung als Sustainable Business Transformation Managerin bei der M3TRIX Akademie. Hier geht um die systematische Integration von Nachhaltigkeit in alle Unternehmens- und Lebensbereiche.

Voller Energie bin ich als Botschafterin der Gesellschaft für Prävention unterwegs. Die Gesellschaft für Prävention e.V. sieht sich als Umsetzungsstelle für Gesundheits- und vorrangig Präventionsprojekte. In meiner Freizeit laufe ich sehr gern - auch mit Gipfelkurs, unserem Partner für Gesundheit bei Kindern.

Mit Roundabout Kids habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt.

"Von Herzen für Kinder ist meine Lebensphilosophie. Das spürt und fühlt man in meiner Arbeit mit den Kindern."