Unsere Projekte

Roundabout Kids arbeitet projektbezogen und befasst sich mit der Unterstützung
vorhandener oder neuer Herzensprojekte für Kinder. Dabei entwickelt Roundabout Kids nicht nur eigene Ideen, sondern filtert aus einer Vielzahl bereits bestehender Projekte förderungswürdige Vorhaben für die Spender aus.

Die gUG in ihrer Gesellschaftsform agiert hierbei wie eine kleine gGmbH. Damit unterstützt jede Spende ausgewählte Ideen mit Spendengeldern und Roundabout Kids liefert dazu transparente Dokumentationen rund um die Projekte. Damit wird gewährleistet, dass Spendengelder sehr zielgerichtet und direkt in Projekte investiert werden und diese Unterstützung für alle sichtbar wird.

 

Wir sind immer in Bewegung und mit Leidenschaft und Herz bei unseren Projekten.

Projekte, die wir unterstützen

Nachhaltigkeit & Umwelt

Bildung und Leseförderung

Gesundheit & Wohlbefinden

Sicherheit in der Stadt

 
 
pollijpg_edited_edited.jpg

Ein Projekt aus dem Bereich Nachhaltigkeit, das wir unterstützen, ist das Umweltprojekt Polli und das Plastik von www.change.ist.

Flyer1.png

Wir arbeiten im Bereich Leseförderung u.a. mit Martina Biermann, Referentin der Stiftung Lesen und Vorsitzende von Düsseldorf liest vor, zusammen.

Flyer 2.png

Im September 2019 fand ein Erlebnnisvormittag zum Thema Sicherheit in der Stadt statt. Dort wurde vorgelesen, die Kinder konnten mit dem Therapiehund Sunny üben und es fand eine Stempelralley durch Unterbilk statt.

 
Roundabout URBAN.jpg

Urban gardening, Minigärten für Kinder in der Stadt, wird schon in der zur Roundabout Familie gehörenden Villa Wichtel umgesetzt.

Roundabout lese.jpg

Die Förderung und den Zugang zu Lesematerial bei allen Veranstaltungen liegt uns am Herzen. Deshalb machen wir dies fast immer möglich - auch in Kooperation mit Buch in Bilk 2. Auch der Therapiehund Sunny, dem Kinder vorlesen können, gehört zu Roundabout.

Roundabout Kinderaugen.jpg

Interessierte Kinderaugen beim Thema Plastikmüllvermeidung. Die Kinder lernten beim Event durch eine von einem Trainer geleitete Reise durch die Arktis spielerisch den richtigen Umgang mit Plastik. Die Erlebnisreise ,,Polli und das Plastik'' ist in enger Zusammenarbeit mit den Kindergärten des DRK und den Grundsätzen der Montessori-Reformpädagogik entwickelt worden.

 
kontakt

Roundabout Kids gUG

Petersenstr. 1

40474 Düsseldorf

info@roundaboutkids.de

Social Media
Datenschutz

© 2023 by End Hunger. Proudly created with Wix.com

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Youtube