unser nächstes EVENT

maie-22.jpg

Unsere "Save e date Karte für Sie:

Die Welt ist bunt

Das erste Charityevent von Roundabout Kids sollte schon in 2020 und 2021 stattfinden. Doch Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir sind aktuell in weiteren Überlegungen von anderen Formaten, aber ein Charityevent wird es aufgrund der aktuellen Bedingungen nicht mehr geben.

Zu den geplanten Künstlern der Kunstversteigerung geht es hier

Mehr aktuelle Information zu den Formaten in 2022 folgen.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

So viel stand vor Corona fest: Bei dem Event sollte es eine Kunstversteigerung organisiert durch Gabi Luigs, Kommunikationsdesignerin, Fotokünstlerin, Freelancerin und Kuratorin, bekannter und moderner Düsseldorfer Künstler geben. Auktionator Tom Thomsen (HT KG) sollte durch die Kunstauktion führen. Versteigert werden sollte u.a. auch ein 2,20 m großer Pinguin, den Jacques Tilly für den Rosenmontagszug gefertigt hat. Den Pinguin hatte Roundabout Kids selbst im November 2019 bei einer Versteigerung bei den Düsseldorfer Jonges zu Gunsten wildlebender Pinguine in Südafrika vom Aquazoo Löbbecke Museum Düsseldorf ersteigert.

Hier geht es zu den Künstlern.

 

Alles dreht sich um Menschen, die sich für Kinder einsetzen. Mit Herz und Leidenschaft. Das Herz ist der Schlüssel der Welt und des Lebens.

Unterstützung erhielt Roundabout Kids für das Charityevent nicht nur durch den Hauptsponsor, die Stadtsparkasse Düsseldorf, sondern auch durch bereits zahlreiche andere Sponsoren wie Codecentric AG, Makeideashappen (MIH Hochgürtel) sowie MyVeegle, Heimathafen DüsseldorfDr. Bronner's, Rorberto Ghirloni Eismanufakturbittersüß & edelweiß und buenasoma Design. Auch andere soziale Organisationen, wie der Spendezeit e.V., unterstützten uns und auch die Seifenfabrik spendete großzügigerweise an Roundabout Kids. 

Sparkassen-Logo_edited.png
codecentric-600x290.png
makeideashappen.png
myveegle_edited.jpg
Badge_blau_%25C2%25AE_edited_edited.png
drbronners_edited.png
RG_Logo4_edited.png
logo_header_r.png
eb5643b73_edited.png

Musikalisch sollte ein Live-Act nach der Kunstversteigerung zum Tanzen auffordern. Valerio Lombardo (Schlagzeuger & Perkussionis) und Lars Lurkoschek (Saxophonist) sollten mit einer Symbiose aus live gespielten Instrumenten und Clubsounds (Saxophone meets percussion) einen pulsierenden Tanz in den Mai garantieren.

Zur kulinarischen Untermalung hatten wir abwechslungsreiche Streetfoodstände geplant und alles rund um eine bunte Welt mit fantastischen Artisten - eine Tombola mit Losverkauf sollten das Programm abrunden.