KOOpeRATIONEN

IT'S FOR KIDS

Logo its.png

 

Fast seit unserem ersten Tag werden wir von It's for Kids unterstützt und kooperieren seit 2020. Zusammen mit Jennifer Groß-Kirse sind wir seit Januar 2021 Botschafterinnen und Repräsentantinnen für Düsseldorf.

It’s for Kids unterstützt eine Vielzahl gemeinnütziger, seriöser und einfach wundervoller Kinderschutzprojekte aus den Bereichen

  • Kinder und Bildung

  • Kinder und Gesundheit

  • Kinder und Natur

  • Präventionseinrichtungen

Dabei hat It’s for Kids keine eigene Trägerschaft, sondern leitet als Spendenorganisation für Kinder die Gelder bundesweit direkt an verschiedene Kinderhilfsprojekte weiter. Oft legen wir noch einmal etwas auf den durch aktive oder kreative Spenden gesammelten Betrag drauf.

 

Mehr unter https://its-for-kids.de.

AQUAZOO

Aquazoo-Loebbecke-Museum-Logo-678x509.jp

Mit dem Aquazoo fühlen wir uns schon immer verbunden. So findet nicht nur die Leseföderung für Kinder von 3-12 Jahren dort statt, sondern auch die Plastikmüllworkshops von Polli und das Plastik.

Das Aquazoo Löbbecke Museum ist eine kulturelle und wissenschaftliche Einrichtung der Landeshauptstadt Düsseldorf und stellt eine untrennbare Verzahnung aus Zoo, Aquarium und Naturkundemuseum dar. In einer einmaligen Synergie aus lebenden Tieren, anschaulichen Exponaten und interaktiven Medien ermöglicht es, Ursprung, Evolution und Vielfalt von Tieren und Pflanzen zu erleben und zu verstehen.

Mehr unter https://www.duesseldorf.de/aquazoo. 

LESEN BILDET

kinderstiftung-lesen-bildet.png

Seit 2020 kooperieren wir mit der Kinderstifung "Lesen bildet" und sind Botschafterinnen. „Gemeinsam für Bildung durch Leselust“ lautet die Vision der Kinderstiftung „Lesen bildet“, die sich seit 2014 dafür einsetzt, dass die Lust am Lesen bei Kindern und Jugendlichen geweckt und eine leidenschaftliche Begeisterung für Schrift und Sprache früh entwickelt und dauerhaft verankert werden kann. Zeitungen, Zeitschriften, Bücher und digitale Lesemedien sollen für jedes Kind und jeden Jugendlichen erreichbar sein, unabhängig von wirtschaftlicher oder gesellschaftlicher Situation, Herkunft oder Anschauung. Unterstützt und gefördert werden lokale und regionale Initiativen, Vereine, Stiftungen etc. und Menschen, die Vision, Mission und Werte der Kinderstiftung teilen. Für Partner werden Coaching und Wissenstransfer angeboten.

 

Mehr unter https://www.kinderstiftung-lesen-bildet.de.
 

CHANGE 

Change logo.jpg

Im Bereich Nachhaltigkeit kooperieren wir mit der Change&More gUG. Die Initiative Polli & das Plastik ist eine Initiative von der gemeinnützigen Unternehmung Change, die im Jahre 2018 aus der Beobachtung von Axel Rungweber (Geschäftsführer von Dr.Bronner’s in Europa und seines Zeichens Umwelt- und Menschenrechtsaktivist) entstanden ist. Axel traf die Erkenntnis, dass das Problem der weltweiten Plastikvermüllung zwar bisher noch nicht technologisch umfassend gelöst werden kann, aber über den richtigen Umgang mit Plastik durch die zukünftigen Generationen ein greifbarer Lösungs-Ansatz geschaffen wird.

 

Ihm wurde klar, dass anhand einer Erlebnisreise alle Kinder zu kleinen Umwelt-Aktivisten gemacht werden könnten und so ein tatsächlicher Unterschied bei den ökologischen Problemen unserer Zeit gemacht werden kann.

GIPFELKURS

Logo.png

 

Neue Ziele erreichen, Wissen vermitteln und sich gemeinsam eine neue Perspektive vom Leben zu holen - in diesem Sinne versteht sich Gipfelkurs und seine Aufgabe. Die Förderung der Eigenverantwortung für die persönliche Gesundheit steigert in besonderem Maße die Gesundheitskompetenz jedes Einzelnen und ist das Ziel von Gipfelkurs.

Gipfelkurs agiert mit einem interdisziplinären Expertenteam aus Sportwissenschaftlern, Psychologen, Ernährungswissenschaftlern, Physiotherapeuten und Trainern in Richtung mehr Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Ob als Privatperson oder mit Unternehmen - Gipfelkurs bietet in Düsseldorf von Personal Training bis hin zu kompletten interdisziplinären Angeboten im Rahmen betrieblicher Gesundheitsförderung zahlreiche Möglichkeiten. 

Und daher kooperieren wir mit Gipfelkurs im Bereich vieler Gesundheits-, Bewegung- und Sportprojekten.

Mehr unter https://gipfelkurs.de/.